Cover von Wieviel ist eine Million? wird in neuem Tab geöffnet

Wieviel ist eine Million?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anna Milbourne. Ill.: Serena Riglietti
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: London, Usborne
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Den kleinen Pinguin Pipp beschäftigt die Frage, wie viel 1 Million ist. Die Mutter hat 10 Fische gefangen - das ist schon viel. Er macht sich auf die Suche und findet Beispiele für 100 und 1000 sowie einen neuen Freund - und ganz am Ende sogar 1 Million Sterne. Ab 4.
Den kleinen Pinguin Pipp beschäftigt die Frage, wie viel 1 Million ist. Die Mutter hat 10 Fische gefangen - das ist schon viel. Er macht sich auf die Suche und findet Beispiele für 100 und 1.000 sowie einen neuen Freund. Als er frierend und müde nach Hause zurückkehrt, zeigt ihm seine Mutter in der Dunkelheit 1 Million - Sterne! Die Illustrationen der Italienerin A. Riglietti sind vielleicht etwas süßlich, sprechen Kinder aber an. Schneelandschaften und hübsche Schneekristalle zaubern eine wunderbare Winterstimmung. Im englischen Original ist dieses Buch Teil der "How is?"-Serie mit dem Pinguin Pipkin. Beigabe ist jeweils ein megagroßes Poster, hier mit 1 Million Sternchen. Der britische Usborne-Verlag drängt auf den deutschsprachigen Markt und so können auch deutsche Kinder Pipps Fragen nachspüren. Ein stimmiges Bilderbuch, das anstelle des Zahlenraums 1-10 unvorstellbar riesige Zahlen thematisiert. Schon deswegen breit empfohlen, aber obendrein noch als attraktives Winterbilderbuch.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anna Milbourne. Ill.: Serena Riglietti
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: London, Usborne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englische Kinderliteratur
ISBN: 978-1-4095-4772-3
2. ISBN: 1-4095-4772-8
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Zahlen; Pinguin; Robbe; Südpol; Schneeflocken; Winter; Schnee; Zählen; Zählbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Milbourne, Anna ; Riglietti, Serena
Sprache: de
Originaltitel: How big is a million?
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch