wird in neuem Tab geöffnet

Treffpunkt Räuberweg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geng, Reinhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Reinhard Geng
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 1984
Verlag: Berlin, Der Kinderbuchverlag
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / Magazin / Magazin/KJL Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nein, denkt Olli, wenn ich mir selbst einen Vater aussuchen kann, dann muß es schon einer sein, der alles zusammen hat: Schatzinsel, Handwerkszeug - eben alles. Auch mein Freund muß er sein. Zum Beispiel: Wenn ich mal im Unterricht nicht richtig aufgepaßt habe und Herr Braune schreibt mir etwas in Schülertagebuch, dann muß er nicht gleich einen Fünfziger vom Taschengeld abziehen oder die "Schatzinsel" verbieten oder mit eine Backpfeife geben, wie Torstens Vater das macht, nein, so nicht. Mein Vater muß mich immer verstehen ... Reinhard Geng erzählt von den Sorgen und Schwierigkeiten eines siebenjährigen Jungen, der einen neuen Vater bekommt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geng, Reinhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Reinhard Geng
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 1984
Verlag: Berlin, Der Kinderbuchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 2. Auflage, 55 Seiten, Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gürtzig, Inge (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Treffpunkt Räuberweg
Mediengruppe: Kinderbuch