Cover von Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein wird in neuem Tab geöffnet

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein

die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Handel, Alfred (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Handel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, Scorpio
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 128 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Innere Einstellung und achtsamer Lebensstil sind die Basis für ein grundsätzlich gutes Lebensgefühl. Dieses Buch möchte zeigen, wie ein solches Lebensgefühl mit einfachen Mitteln und ohne umwälzende Veränderungen in der Lebensweise erreicht werden kann.
Unternehmensberater Handel möchte in seinem 1. Buch darauf aufmerksam machen, dass mit teuren Spezialmitteln weder Glück noch Gesundheit erkauft werden können. Vielmehr bildeten innere Einstellung und achtsame Lebensweise die Basis für ein in sich stimmiges Lebensgefühl. In den Hauptkapiteln "Glück", "Gesundheit" und "Wohlbefinden" gibt er zahlreiche Anregungen, wie mit einfachen Mitteln ein besseres Körpergefühl und eine positive Grundhaltung entstehen können. Jeder Abschnitt beginnt mit einer Erläuterung, gibt dann in den "Lebensweisheiten" Denkens- oder Handlungsanregungen, fasst diese im Absatz "Gut zu wissen" noch mal zusammen und schließt mit dem Bereich "Wunderelixiere", der einfach umzusetzende, meist preiswerte Ernährungs- und Körperpflegetipps enthält, die sich in der folgenden Liste "Zum Ausprobieren" niederschlagen. Entstanden ist ein leicht lesbarer, solider Leitfaden mit überwiegend "eigentlich" bekannten Ratschlägen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Handel, Alfred (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Handel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, Scorpio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 128, O 610
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95803-114-2
2. ISBN: 3-95803-114-5
Beschreibung: 251 Seiten
Schlagwörter: Lebensgefühl; Wohlbefinden; Glück; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch