Cover von Der kleine Schneemann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Schneemann

eine Liebesgeschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straaten, Harmen van
Verfasserangabe: Harmen van Straaten
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Verlag Freies Geistesleben
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 1 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Schneemann wohnt in einer Schneekugel und fühlt sich einsam. Zu gerne würde die Welt außerhalb der Schneekugel kennenlernen. Ob der Goldengel ihm helfen kann? Ab 3.
Zeit seines Lebens wohnt der kleine Schneemann in seiner Schneekugel. Doch die liegt vergessen in einer Ecke des Zimmers und er ist einsam. Die anderen Spielsachen wollen nichts mit ihm zu tun haben und verspotten ihn. Eines Abends hört er zauberhafte Musik im Zimmer und er würde gerne sehen, woher sie kommt. Der Goldengel auf der Kaminuhr erfüllt ihm seinen Wunsch: Er darf die Schneekugel für eine Stunde verlassen muss aber pünktlich zurück sein, sonst schmilzt er. Bald entdeckt er eine anmutige Tänzerin auf einer Spieldose und bittet sie zum gemeinsamen Tanz. Im Taumel seines Glücks kehrt der Schneemann zu spät zurück. Da kommt ihm die Ballerina zu Hilfe: Auch ihr erfüllt der Kaminengel einen Wunsch und zaubert sie beide in die Schneekugel hinein. Der Niederländer Harmen van Straaten führt in seiner Neuinterpretation von H.C. Andersens Märchen vom "Standhaften Zinnsoldaten" die Geschichte zu einem guten Ende. Passend dazu sein beschwingt-frecher Pinselstrich, der dem Märchen eine frische Note gibt, ohne dass es von seinem Zauber einbüst. Gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straaten, Harmen van
Verfasserangabe: Harmen van Straaten
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Verlag Freies Geistesleben
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Niederländische Kinderliteratur
ISBN: 978-3-7725-2860-6
2. ISBN: 3-7725-2860-0
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: Wintermärchen; Spielzeug; Schneemann; Tänzerin; Zauberei
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: De kleine sneeuwman
Mediengruppe: Kinderbuch