Cover von Die Estonia wird in neuem Tab geöffnet

Die Estonia

war es ein Anschlag? : war Atommaterial an Bord? : neue Beweise, neue Erkenntnisse.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rabe, Jutta (Verfasser)
Verfasserangabe: Jutta Rabe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: V 321 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dokumentation über den Untergang der Estonia, Gerüchte im Zusammenhang mit russischem und anderen Geheimdiensten, Zeugenaussagen u.a.
Die Verfasserin, Dokumentarfilmerin, bemüht sich schon seit Jahren, nämlich als klar wurde, dass von offizieller Seite keine seriösen Recherchen zu erwarten waren, um die Aufklärung der Hintergründe der "Estonia"-Katastophe (28.09.1994) und berichtete erstmals ausführlich 2002 (BA 10/02) und erneut 2003, ergänzt um einige neue Informationen in einer preiswerteren Paperbackausgabe (BA 12/03) darüber. Nach 25 Jahren gibt es nun neue Dokumente, Erkenntnisse und Aussagen von Zeugen, die nun (War es ein Anschlag? Gab es atomares Material an Bord? Oder gab es eine Verschwörung?) neue Erkenntnisse liefern. Wenn die bisherigen Ausgaben genutzt wurden, sollten sie gegen die vorliegende ausgetauscht werden; ein Erstkauf dieser spannenden Reportage ist für an Schiffen oder an Katastrophen aller Art interessierte Leser durchaus ratsam. (2-3)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rabe, Jutta (Verfasser)
Verfasserangabe: Jutta Rabe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik V 321
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-667-11715-1
2. ISBN: 3-667-11715-9
Beschreibung: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, 343 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Schiffskatastrophe; Schifffahrt; Zeitgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch