Cover von Geheimnisse des Zweiten Weltkrieges wird in neuem Tab geöffnet

Geheimnisse des Zweiten Weltkrieges

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Verfasserangabe: Guido Knopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 152 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Längst sind nicht alle Geheimnisse über den vom NS-Deutschland entfesselten Zweiten Weltkrieg aufgeklärt. Letzte Zeitzeugen, jetzt erst zugängliche Archive und aufregende Dokumentenfunde vermitteln auch heute noch unerwartete Einblicke. So haben Guido Knopp und sein Team bei ihrer Recherche neue Erkenntnisse über Hitlers desolaten Gesundheitszustand gewonnen. Sie verfolgen die Spuren des verschollenen U 513, das im Frühjahr 2012 vor der Küste Brasiliens geortet wurde und von dessen Schicksal im Rahmen des U-Bootkriegs eine Unterwasserexpedition und Überlebende berichten. Bislang weitgehend im Dunkeln liegen auch die geheimen Kommandoeinsätze von deutschen und alliierten Spezialtrupps, der Verbleib gewaltiger Mengen von Nazigold und - das vielleicht größte Rätsel - der Fall Rudolf Heß. Bis heute sind sowohl die Hintergründe für seinen Flug nach England 1941 als auch sein Tod in Spandau 1987 Gegenstand von Spekulationen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Verfasserangabe: Guido Knopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 152
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-10147-6
2. ISBN: 3-570-10147-9
Beschreibung: 349 S. : Ill.
Schlagwörter: Weltgeschichte; Krieg; Krieg <1939-1945>; Zweiter Weltkrieg; Hess, Rudolf; Hitler, Adolf; Alpen; Festung; U-Boot; U-Bootkrieg; Attentat
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch