Cover von Die Geschichte der Deutschen wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Deutschen

von Karl dem Großen bis zum Mauerfall
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Guido Knopp ...
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 300 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte, vorgestellt von Guido Knopp: Dunkle und strahlende Stunden der deutschen Vergangenheit, verständlich erkärt und mit vielen farbigen Fotos illustriert.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen! Nichts ist so spannend wie Geschichte! Geschichte ist das, was die Welt bewegt. Manchmal kommt sie mit Pauken und Trompeten daher, manchmal aber auch leise und zunächst beinahe unbemerkt. Erst wenn ihre Wirkung eingetreten ist, merken wir, dass Geschichte geschrieben wurde. Guido Knopp stellt die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte dar: Geschichten von Menschen und Ereignissen, die unser aller Leben entscheidend beeinflusst haben. Er präsentiert spannend erzählt und übersichtlich aufbereitet die strahlendsten, aber auch die dunkelsten Stunden unserer Vergangenheit. Schlaglichter der deutschen Geschichte: verständlich und bildhaft dargestellt. Mit allen relevante Lehrplanthemen der Mittel- und Oberstufe. Durchgehend farbig mit hohem Bildanteil.
 
Überblick über die wichtigen Personen und Stationen der tausendjährigen deutschen Geschichte. Unterstützt wird das Ganze durch Zeitleisten, farbiges Abbbildungsmaterial sowie Info-Kästen und Register. Ein Glossar der wichtigen Termini (z.B. "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation"); Leseempfehlungen/Links.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Guido Knopp ...
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 300
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-570-13060-6
Beschreibung: 1. Aufl., 239 S. : überw. Ill. (z.T. farb.), Kt.
Schlagwörter: Deutsche Geschichte; Deutschland; Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Knopp, Guido
Mediengruppe: Buch