Cover von Das kleine Gespenst wird in neuem Tab geöffnet

Das kleine Gespenst

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Otfried Preußler. Mit vielen Textzeichnungen von F. J. Tripp
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Inhalt

Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein haust und jede Nacht zur Geisterstunde die Gemäuer durchstreift, sehnt sich danach, die Welt auch mal bei Tag zu erleben. Ungeahnte Aufregungen warten, als sein Wunsch in Erfüllung geht. (Kolorierte Ausgabe)
Auf Burg Eulenstein haust das kleine Gespenst, das jede Nacht zur Geisterstunde erwacht und mit seinem Freund, dem Uhu Schuhu, das Gemäuer durchstreift. Der größte Wunsch des kleinen Gespensts, wenigstens einmal die Welt bei Tag zu erleben, geht in Erfüllung, aber Aufregendes passiert dabei. Die munteren Erlebnisse des liebenswerten kleinen Gespensts mit dem schweren Schlüsselbund erscheinen jetzt neben weiteren O. Preußler-Klassikern bei Thienemann in neuer Edition mit farbigen Illustrationen (s. "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", in dieser Nr.). Die witzigen, im Original schwarz-weißen Textzeichnungen von F.J. Tripp hat M. Weber farbig ausgemalt, was die Attraktivität des beliebten Titels noch erhöht - auch für die nach den Bildern schielenden Zuhörer, denn die fröhliche Geschichte eignet sich, wie bekannt, auch bestens zum Vorlesen. Als Kinofilm angekündigt (Start: 7. November), ist spätestens dann mit neuerlicher Nachfrage nach dem allseits geschätzten Titel zu rechnen, der 1967 auf die Auswahlliste des Deutschen Jugendbuchpreises gesetzt wurde. Weiterhin ein Muss für alle Bibliotheken!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Otfried Preußler. Mit vielen Textzeichnungen von F. J. Tripp
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-522-18364-2
Beschreibung: 13. Auflage, 114 Seiten, Illustrationen : überwiegend farbig
Schlagwörter: Gespenst; Kinderbuchklassiker
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tripp, F. J. (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch