Cover von Seine eigene Farbe wird in neuem Tab geöffnet

Seine eigene Farbe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lionni, Leo
Verfasserangabe: Leo Lionni. Deutsch von Ernst Jandl
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Weinheim [u.a.], Gulliver
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Egal ob Goldfische, Elefanten oder Schweine: alle haben ihre eigene Farbe, nur das Chamäleon nicht.
 
Es verändert sich von Ort zu Ort: Auf Zitronen ist es gelb, im Heidekraut violett und auf einem Tiger gestreift! Bis es ein anderes Chamäleon trifft – und seinen Platz in der Welt findet.
 
Leo Lionni wurde 1910 in Amsterdam geboren. Schon früh kam er mit ganz unterschiedlichen Erfahrungsräumen in Berührung: Sein Vater war Diamantschleifer, und seine Mutter Opernsängerin. Die Familie zog oft um, was ihn sehr prägte: Brüssel, Philadelphia, die Schweiz und Italien waren nur einige der Stationen. Auch wenn Lionni sich schon früh zur Kunst hingezogen fühlte, studierte er auf Betreiben seines Vaters zunächst Volkswirtschaft, worin er auch promovierte. Schon während seines Studiums begann er aber als Grafiker und Maler für große amerikanische Verlage und Firmen zu arbeiten und hatte mit „Kleines Blau und kleines Gelb“ 1959 seinen ersten großen Kinderbucherfolg. Leo Lionni starb 1999 in Rom.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lionni, Leo
Verfasserangabe: Leo Lionni. Deutsch von Ernst Jandl
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Weinheim [u.a.], Gulliver
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-77041-7
2. ISBN: 3-407-77041-3
Beschreibung: 8. Auflage, 32 ungezählte Seiten : farbige Illustrationen
Schlagwörter: Farbe; Chamäleon
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jandl, Ernst
Mediengruppe: Kinderbuch