Cover von Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! wird in neuem Tab geöffnet

Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Paulchen hat Geburtstag. Klar freut er sich. Aber was ein besonders toller Tag werden soll, droht zur Katastrophe zu werden. Die Gäste machen Paulchens Geschenke auf, dann stürzt er auch noch von der Hüpfstange. - Und dann wird es doch noch ein tolles Fest! Ab 4.
Geburtstag haben ist gar nicht so einfach. Auch Paulchen, knuffiger Held des mittlerweile 5. Bilderbuchabenteuers von David Melling (zuletzt "Alle lieben Paulchen", ID-A 6/13) freut sich riesig, dass der große Tag da ist und schwankt zwischen extremen Gefühlen. "Das ist der schlimmste Geburtstag, den ich je hatte", jammert der Bär, nachdem die Gäste seine Geschenke aufgemacht haben und er außerdem von der Hüpfstange gestürzt ist und sich weh getan hat. Er fühlt sich an den Rand seines eigenen Festes gedrängt, spielt nicht die Hauptrolle, die einem Geburtstagskind doch zukommt. Als seine Freunde dann den Doktorwagen, den er bekommen hat, zum Einsatz bringen, unzählige Verbände anlegen und eine weitere Party folgt, ist Paulchen glücklich: "Das ist der schönste Geburtstag, den ich je hatte!" Augenzwinkernd, mit viel Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Witz erzählt Melling die Geschichte, lässt die Figuren durch das Buch und die Party toben und verblüfft einmal mehr mit seinem ungewöhnlichen Ansatz. Nicht nur für Melling-Fans unbedingt empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-6892-5
2. ISBN: 3-7891-6892-0
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Geburtstagsfeier; Geburtstag; Feste feiern; Freunde
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Happy Birthday, Hugless Douglas
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch