Cover von Ein Geburtstagsfest für Lieselotte wird in neuem Tab geöffnet

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffensmeier, Alexander
Verfasserangabe: Alexander Steffensmeier
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag, doch alle scheinen ihren Geburtstag vergessen zu haben. Auch Erinnerungsversuche helfen nichts und so organisiert sich Lieselotte ihre eigene Geburtstagsfeier. Soll es das gewesen sein? Ab 4.
Der neue "Lieselotte"-Titel, rund um die Kuh in Serie, dreht sich um ihren Geburtstag, den alle auf dem Hof vergessen zu haben scheinen. Nach vergeblichen, dezenten Erinnerungsversuchen für die anderen, organisiert sich die Kuh schließlich eine eigene, einsame Geburtstagsparty. Dort wird sie aber abgeholt und eine große Überraschungsparty beim Postboten, mit dem sie zusammenarbeitet, beginnt. Alexander Steffensmeier bringt hier schon den 9. Titel der Reihe (zuletzt "Lieselotte sucht") und vermag spielend den Ideenreichtum der Vorgängerbände fortzuführen. Die Illustrationen leben vom Detailreichtum und kleinen Sidekicks. So kann man überall Küken und Hühner bei den lustigsten Tätigkeiten beobachten. Der Vorgängertitel war ein bisschen stärker in Bezug auf die vielen Nebenschauplätze der ausgeteilten und geöffneten Pakete, doch das wäre hier auch störend gewesen und fällt damit nicht weiter ins Gewicht. Geburtstage sind immer ein großes Thema bei Kindern und so kann auch bei diesem "Lieselotte"-Band eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jede Bibliotheksgröße gegeben werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffensmeier, Alexander
Verfasserangabe: Alexander Steffensmeier
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7373-5368-7
2. ISBN: 3-7373-5368-9
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Geburtstag; Überraschung; Geburtstagsfeier; Geburtstagsfest; Feste feiern; Fest
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch