Cover von Teddy oder wie ich lernte, die Menschen zu verstehen wird in neuem Tab geöffnet

Teddy oder wie ich lernte, die Menschen zu verstehen

aus dem Leben eines Polizeihundes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gutenrath, Cid Jonas
Verfasserangabe: Cid Jonas Gutenrath
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Ullstein extra
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: C 234 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Berliner Polizeibeamte Gutenrath arbeitet bei der Hundestaffel K-9, in Zusammenarbeit mit seinem Schäferhund Teddy. Was die beiden so alles erleben, wird aus der Perspektive des Polizeihundes in Ich-Form geschrieben.
Der Berliner Polizeibeamte Cid Jonas Gutenrath hat schon über seine Tätigkeit in der Notrufzentrale der Hauptstadt in 2 Büchern berichtet (zuletzt "110 - Ein Bulle bleibt dran"). Jetzt arbeitet er bei der Hundestaffel K-9, in Zusammenarbeit mit seinem Schäferhund Teddy. Was die beiden so alles erleben, wird aus der Perspektive des Polizeihundes in Ich-Form geschrieben. Teddy liebt seinen "Jungen", wie er seinen Boss nennt, und Cid Jonas liebt seinen Diensthund - über alles! Das Mensch-Hund-Team ist im Einsatz beim Christopher Street Day, sie gehen Streife auf dem Alexanderplatz und werden auch einmal nach Gorleben ausgeliehen. "Ein Diensthund ist mehr wert als eine ganze Hundertschaft" heißt es polizeiintern. Es ist anrührend zu lesen, wie der hartgesottene Polizeibeamte, der immer einen lockeren, coolen Spruch drauf hat, mit seinem Teddy harmoniert, sowohl dienstlich als privat, denn der Schäferhund ist auch ein wichtiger Bestandteil der Familie Gutenrath. Der Berliner Polizeialltag mal aus einer anderen Perspektive gesehen. Empfehlenswert. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gutenrath, Cid Jonas
Verfasserangabe: Cid Jonas Gutenrath
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C 234
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86493-031-7
2. ISBN: 3-86493-031-6
Beschreibung: 283 S.
Reihe: Ullstein extra
Schlagwörter: Polizeiarbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch