Cover von Nachtstreife wird in neuem Tab geöffnet

Nachtstreife

aus dem Leben eines Großstadt-Polizisten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gaertner, Karlheinz
Verfasserangabe: Karlheinz Gaertner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Orell Füssli Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: C 234 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Polizeihauptkommissar Gaertner nimmt die Leser auf seine täglichen Streifzüge durch Berlin-Neukölln mit, bei denen er ständig mit gewaltbereiten Verbrechern konfrontiert wird, die auch die Gesetzeshüter nicht mehr respektieren.
Marek Erhardt schrieb in seinem Buch "Undercover" über seine Mitarbeit bei der Zivilstreife der Hamburger Polizei im Problembezirk Billstedt. Der gleichen Tätigkeit geht Hauptkommissar Karlheinz Gaertner in Berlin nach, wo er im Stadtteil Neukölln eingesetzt ist. Der Polizeibeamte nimmt die Leser auf seine täglichen Streifzüge durch diesen Teil der Hauptstadt mit, bei denen er ständig mit gewaltbereiten Verbrechern konfrontiert wird, die auch die Gesetzeshüter nicht mehr respektieren. Besonders zu schaffen machen ihm arabische Familienclans, die ausschließlich von Einbrüchen lebten und darauf auch noch stolz seien. Würden deren Mitglieder vor Gericht gestellt, könnten die sich die besten Anwälte leisten, die sie bald wieder frei bekämen. Die Berliner Polizei habe mit zunehmender Gewaltbereitschaft vor allem durch Kriminelle mit Migrationshintergrund zu tun. Gaertner vertieft hier die Eindrücke, die er schon in seinem Buch "Kampfzone Straße" festgehalten hat. Ein hochinteressantes, streckenweise erschreckendes Buch, das ich ausdrücklich empfehlen möchte. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gaertner, Karlheinz
Verfasserangabe: Karlheinz Gaertner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Orell Füssli Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C 234
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-280-05575-5
2. ISBN: 3-280-05575-X
Beschreibung: 256 S. : Ill.
Schlagwörter: Polizeiarbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch