Cover von Willi kocht wird in neuem Tab geöffnet

Willi kocht

kinderleichte Rezepte für Groß und Klein
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Willi Weitzel
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München, Südwest
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II X 2 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Viele leckere Rezepte mit Willi Weitzel, die sich für das gemeinsame Zubereiten durch kleine und große Köche eignen. Ab 5.
Kinderkochbücher gibt es mittlerweile reichlich (u.a. "Kochen und backen mit der Maus", ID-A 14/11, "Heute koch ich selbst", "Superlecker! Selbst gemacht", beide ID-A 40/10), warum sollte man nun noch den Titel von Willi Weitzel in den Bestand aufnehmen? Darum: Der Rezeptaufbau ist einfach toll. Gewöhnlich unterscheiden sich Rezepte in Kinderkochbüchern von denen in Büchern für Erwachsene durch die Wortwahl, kaum aber durch den Aufbau. Hier gibt es 2 Spalten, die sich gegenseitig ergänzen: eine für den "kleinen" und eine für den "großen" Koch. Und so gibt der kleine Koch z.B. Mehl und Eier in die Schüssel, die der große Koch dann verknetet. Die Arbeitsschritte sind gut erklärt und bauen logisch aufeinander auf. Dazu Tipps zu Hygiene und Küchengeräten (auch wie man ein Messer "kindertauglich" präpariert), einen kurzen Kurs in Gemüseschneiden und eine Idee, wie man aus Plastiktüten lustige Schürzen bastelt. Die Rezepte reichen von Salaten und Suppen über Leckeres zum Sattessen bis zur Nachspeise sowie Kuchen/Kekse und Getränke. Gemeinsam kochen macht Spaß, Willi zieht immer - kaufen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Willi Weitzel
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München, Südwest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II X 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-517-08785-6
2. ISBN: 3-517-08785-8
Beschreibung: 128 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kochen; Backen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weitzel, Willi
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch