Cover von Paulchen hat Bärenhunger! wird in neuem Tab geöffnet

Paulchen hat Bärenhunger!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling. Dt. von Mirjam Pressler
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 01.06.2024

Inhalt

Als Paulchen morgens aufwacht, ist sein Honig weg. Mit großem Hunger macht er sich auf die Suche nach der Leckerei. Am Ende stellt er erstaunt fest, dass auch Bären andere Dinge außer Süßigkeiten essen können - und sie sogar mögen! Ab 4.
Paulchen wacht mit einem Bärenhunger auf und muss feststellen, dass jemand seinen Honig stibitzt hat. Der Täter hat eine klebrige Spur hinterlassen und ist schnell gefunden: die Schafe waren es. Und Paulchen hatte es ihnen sogar erlaubt, sich von seinem Honig zu bedienen, um Honigkuchen zu backen. Dann machen sie sich gemeinsam ans Werk - nur Paulchen kriegt am Ende nichts von den leckeren Keksen ab. Im 7. Band (zuletzt "Willkommen im Kindergarten, Paulchen!", ID-A 22/15) gelingt Melling das Kunststück, Kindern Lust auf gesundes Essen zu machen. Denn in seiner Not probiert der hungrige Bär Karotten, Beeren und Nüsse und stellt zu seiner Verwunderung fest, dass er diese Dinge mag. Melling verpackt diese Botschaft wundervoll in eine wilde Kuchenbäckerei, bei der gekleckert, geschlabbert, gemanscht und gerührt wird. Wie immer ist ihm keine Szene zu verrückt, überall klebt Honig, fliegen Rüben durch die Luft, purzeln kleine Schafe quer über die doppelseitigen Bilder. Paulchen wirkt fast ein bisschen überfordert. Schade, dass es statt des Rezepts nur Dekovorschläge gibt - trotzdem natürlich gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling. Dt. von Mirjam Pressler
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Englische Kinderliteratur
ISBN: 978-3-7891-2457-0
2. ISBN: 3-7891-2457-5
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Honig; Bär; Schaf; Kuchenbäckerei
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pressler, Mirjam
Sprache: de
Originaltitel: Hugless Douglas and the great cake bake
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch