Cover von 10 Dinge, die du nach dem Abitur nicht tun solltest wird in neuem Tab geöffnet

10 Dinge, die du nach dem Abitur nicht tun solltest

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reumont, Carlo (Verfasser)
Verfasserangabe: Carlo Reumont
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 270 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Umwege führen manchmal eher zum Ziel als der vermeintlich gerade Weg. Der Comedian ermuntert Abiturienten dazu sich auszuprobieren statt sich auf eine Karriere zu fixieren.
Wie soll es weitergehen nach dem Abitur? Nach dem Motto "Es gibt keine klaren Karrierewege mehr. Es gibt nur den eigenen Weg", ermuntert der Autor zu Auszeiten, Probeläufen und Umwegen. Auf die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse zu schauen, führe letztlich eher zum Ziel als der vermeintlich gerade Weg. Dabei nimmt er sich selbst als Beispiel und berichtet unterhaltsam und in erfrischender Offenheit von Studienabbrüchen, gescheiterten Projekten, Sackgassen, aber auch von überraschend positiven Erfahrungen in Berufsfeldern, die er ursprünglich nie angepeilt hatte. Der Autor ist Comedian - genauso schreibt er auch. Jedes Kapitel ist ein kleines Feuerwerk und sollte auch als solches genommen werden, denn, am Stück gelesen, kann einem dieser "Ratgeber" doch zu lang werden. Als Erfahrungsbericht und Kontrapunkt gerne empfohlen neben "seriösen" Titeln wie H. Walther und P. Ruthven-Murray, außerdem für den Taschenbuchständer im Sachbuchbereich. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reumont, Carlo (Verfasser)
Verfasserangabe: Carlo Reumont
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 270
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86265-638-7
2. ISBN: 3-86265-638-1
Beschreibung: 230 Seiten , Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Zeitmanagement; Lebensplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch