Cover von Galopp! wird in neuem Tab geöffnet

Galopp!

auf in die Welt der Pferde
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Kathrin Köller. Mit Ill. von Julia Dürr
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ueberreuter
Reihe: Leseforscher : A
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II W 3 Pfer / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der schlaue Fuchs Filu will noch schlauer werden. Als Leseforscher steigt er in sein Raumschiff und besucht die Welt der Pferde. Wenn du ihn begleitest, erfährst du, wie nützlich die Pferde an vielen Orten der Welt für den Menschen sind und waren. Zum Schluss gibt es noch ein Quiz für dich! Ab 7.
Die "Leseforscher ABC"-Reihe startet mit insgesamt 6 Titeln, eingeteilt in 3 Lesestufen. Durchgängiger Begleiter ist der neugierige Leseforscher-Fuchs Filu. Das ermöglicht dialogische Vermittlung von Sachwissen, gespickt mit Fotos (leider nicht auf dem Cover!), Sprechblasen und Zeichnungen, wild gemixt. Der vorliegende Titel ist der 1. Lesestufe "A" zugeordnet und bietet breit gefächertes Häppchen-Wissen über Pferde, quer durch historische, geografische, biologische und sportliche Aspekte. Den Hauch einer Rahmenhandlung vermittelt Filu, der zu Beginn jedes Buches in sein Raumschiff steigt und dann die verschiedenen thematischen Schauplätze, sprich Doppelseiten, besucht. Die preisgünstigere und in puncto Covergestaltung m.E. attraktivere Reihe "Superleser" von Dorling Kindersley bedient mit "Emma und der Ponyclub" (ID-A 31/15) die 3. Lesestufe, fokussiert mehr die Erzählung und ist thematisch enger gefasst. "Pferde und Ponys" (ID-A 12/05) aus der preisgünstigen Arena-Reihe "Sachwissen für Erstleser" ist derzeit leider nicht lieferbar. Daher eingeschränkte Kaufempfehlung.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Kathrin Köller. Mit Ill. von Julia Dürr
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II W 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter, Medienkiste Vorlesen
ISBN: 978-3-7641-5061-7
2. ISBN: 3-7641-5061-0
Beschreibung: 1. Aufl., 44 S. : überw. Ill. (farb.), Kt.
Reihe: Leseforscher : A
Schlagwörter: Medienkiste 7; Pony; Pferd
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Köller, Kathrin ; Dürr, Julia
Mediengruppe: Kinderbuch