Cover von Der Schlechte-Laune-Hase wird in neuem Tab geöffnet

Der Schlechte-Laune-Hase

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: M Christina Butler ; Ill. von Frank Endersby
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Gießen [u.a.], Brunnen
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Heute kann man es dem Hasen Hektor auch wirklich gar nicht recht machen. Seine Freunde, die Maus und das Eichhörnchen, versuchen alles, um seine schlechte Laune zu vertreiben ... Ab 3.
Ein wunderschöner Tag - doch Hase Hektor hat schlechte Laune! Auch die Aufmunterungsversuche seiner Freunde bleiben ohne Erfolg. Maus und Eichhörnchen spielen schließlich alleine. Erst als Hektor einem verunglückten Marienkäfer auf die Beine hilft, huscht ein Lächeln über seine Lippen. Er kehrt zu seinen Freunden zurück, die sich sehr freuen, dass der Hase nun wieder lachen kann. Wie schon "Die Mäuse und der Glitzerstern" (BA 12/08) vom selben Autorenteam handelt dieses Buch erneut von Freundschaft. Die Geschichte zeigt, dass echte Freunde auch zueinander stehen, wenn einer mal einen schlechten Tag hat. Im Gegensatz zum Vorgängertitel jedoch plätschert die Handlung etwas träge und gleichförmig dahin. Es gibt keinen wirklichen Höhepunkt, einziger Gag des Buches ist, dass schlussendlich die Maus im Maulwurfhügel stecken bleibt und SIE dann sauer ist ... Die Illustrationen wirken leicht, sind mit zartem Strich gezeichnet und in hellen Farben aquarelliert. Schon das Cover, auf dem ein trotzig dreinblickender Hase zu sehen ist, und der Titel an sich geben Auskunft über den Inhalt des Buches. Überall möglich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: M Christina Butler ; Ill. von Frank Endersby
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Gießen [u.a.], Brunnen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Englische Kinderliteratur, Medienkiste Vorlesen
ISBN: 978-3-7655-6852-7
2. ISBN: 3-7655-6852-X
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Hase; Medienkiste 7; Gefühle; Miteinander leben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Butler, M. Christina; Endersby, Frank
Originaltitel: Babbity's big bad mood
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch