Cover von Die Welt ist laut wird in neuem Tab geöffnet

Die Welt ist laut

eine Geschichte des Lärms
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kessler, Kai-Ove (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai-Ove Kessler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 101.7 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Summen der Mücken, das Klappern der Wassermühlen, das Hämmern der Ambosse, das Dröhnen der Motoren. Der Lärm unserer Zivilisation hat sich über die Jahrhunderte verändert und steht für unseren Fortschritt wie für unsere Zerstörungskraft, er umgibt uns überall. Kai-Ove Kessler bringt uns in Sprache und Bildern zu Ohren, was bisher ungehört bleiben musste. Er nimmt uns mit zu den stampfenden Großbaustellen im alten Ägypten, den brüllenden Menschenmengen im Circus Maximus und in die schallenden Glockentürme mächtiger Kathedralen. Eine aufregende akustische Reise durch die Epochen der Menschheit. Der Autor erzählt die Geschichte des Lärms, wie laute Geräusche unsere Zivilisation begleitet haben - vom Urknall über antike Götter für Donner oder den Schreien auf mittelalterlichen Scheiterhaufen bis zu den zischenden Eisenbahnen - und wie sie heute erforscht werden. ... Kai-Ove Kessler, geboren 1962, ist Journalist, Historiker und Musiker. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk und hat fast genauso lange zur Geschichte des Lärms recherchiert. Lärm begleitet ihn seit seiner frühesten Jugend: Er ist Schlagzeuger in einer Hardrock-Band.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kessler, Kai-Ove (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai-Ove Kessler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 101.7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783498003548
Beschreibung: Originalausgabe, 428 Seiten
Schlagwörter: Lärm; Geräusche; Lautstärke; Ur- und Frühgeschichte; Antike; Mittelalter; Neuzeit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Mensch und Technik; Kulturgeschichte; Menschheitsentwicklung; Menschheitsgeschichte; Zivilisation; Weltgeschichte; Laute
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch