Cover von Der rote Max wird in neuem Tab geöffnet

Der rote Max

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Battut, Eric (Verfasser)
Verfasserangabe: Eric Battut
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Helmstadt, Verlag Ute Fuchs
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Der rote Max ging überall hin, wo ihn seine Neugierde hinführte. In den Wald, über die Felder, durch Wiesen und Gärten. Bis er eines Tages ein Ei fand."
 
Max beschließt das Ei auszubrüten, nachdem er festgestellt hat, dass ein Vogel eine größere Mahlzeit ist, als ein Ei. Doch ein ausgewachsener Vogel ist eine noch viel größere Mahlzeit, also füttert, hegt und pflegt der rote Kater den kleinen Piepmatz. Ob das gut geht?
 
Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.
 
Das Buch wurde mit dem französischen Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Battut, Eric (Verfasser)
Verfasserangabe: Eric Battut
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Helmstadt, Verlag Ute Fuchs
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Tiere, preisgekrönt
ISBN: 978-3-942941-04-4
2. ISBN: 3-942941-04-X
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Katze; Vogel; Zugvogel; Herbst; Frühling
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Battut, Eric (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch