Cover von Wehr Dich! wird in neuem Tab geöffnet

Wehr Dich!

wie Du gefährliche Situationen erkennst und Angriffe abwehrst
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delp, Christoph
Verfasserangabe: Christoph Delp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: G 144 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Ratgeber richtet sich an Frauen. Es geht um Selbstbehauptung und Selbstverteidigung mit und ohne Hilfsmittel.
Delp ist ein erfahrener Autor und Kampfsportler. Sein neuester Ratgeber jedoch ist etwas unausgewogen. Er wendet sich an Frauen, was aus dem Titel nicht hervorgeht, aber das wird vom aussagekräftigen Cover wettgemacht. Delp schreibt über Selbstbehauptung, Notwehrrecht, Abwehrtechniken, Bewaffnung. Diese gipfelt in der Zuhilfenahme eines eigens abgebrochenen Flaschenhalses! Die Fotos sind qualitativ hochwertig, das Layout gelungen. Wie der Autor schreibt, möchte er keine Panik machen. Sein Stil weist aber zumeist in eine andere Richtung. Einiges ist verallgemeinernd und wenig nüchtern; immer wieder ist von Problemen "in der heutigen Zeit" zu lesen. Hier wird mit einer Kriminalitätsfurcht gespielt, die mit der Kriminalitätsbelastung wenig zu tun hat. Kriminologisch ist das Buch oft unscharf. Doch der Band ist wesentlich besser als Reik: "Sicher als Frau". Noch zeitgemäß, lieferbar und doch geeigneter sind: Graff: "Mit mir nicht!" und Korn: "Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen". Delps Cover wirkt aber moderner. Die Nachfrage dürfte da sein. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delp, Christoph
Verfasserangabe: Christoph Delp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 144
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86883-550-2
2. ISBN: 3-86883-550-4
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 239 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Selbstverteidigung; Frau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch