Cover von Ausweitung der Kampfzone wird in neuem Tab geöffnet

Ausweitung der Kampfzone

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Houellebecq, Michel
Verfasserangabe: Michel Houellebecq. Aus dem Französischen übersetzt
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
Reihe: Wagenbachs andere Taschenbücher; 689
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein junger Informatiker, der für eine Pariser Software- Firma arbeitet, ist der Held der in einem straff gespannten Bogen erzählten Handlung. Seine betriebsame, aber kommunikationslose Umgebung versteht er meisterhaft zu sezieren. Dann unternimmt er eine Dienstreise in die Provinz, gemeinsam mit einem ebenso erotomanischen wie verklemmten Kollegen, einer Verkörperung all jener Eigenschaften, die er an seinen Mitmenschen verachtet. Am Weihnachtsabend, in einer Diskothek, drückt er ihm ein Messer in die Hand . . .
Ein heftig umstrittener Roman, der nicht nur in Frankreich die Öffentlichkeit polarisierte und zum Kultbuch wurde: Michel Houellebecq beschreibt die um Liebe reduzierte erotische Kampfzone der modernen Welt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Houellebecq, Michel
Verfasserangabe: Michel Houellebecq. Aus dem Französischen übersetzt
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Französische Literatur
ISBN: 978-3-8031-2689-4
2. ISBN: 3-8031-2689-4
Beschreibung: 160 Seiten
Reihe: Wagenbachs andere Taschenbücher; 689
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Federmair, Leopold
Originaltitel: Extension du domaine de la lutte
Mediengruppe: Buch