Cover von Herzhaft vegetarisch wird in neuem Tab geöffnet

Herzhaft vegetarisch

deftig, würzig, gut : Rezepte für echte Kerle und starke Frauen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lange-Fricke, Iris ; Nickel, Stefanie
Verfasserangabe: Iris Lange-Fricke, Stefanie Nickel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, AT Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 212.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

90 vegetarische und vegane Rezepte für den deftigen und gut gewürzten Hunger: Suppen und Salate, Pizza und Pasta, Eintöpfe und Gegrilltes, Burger, Sandwiches und Wraps.
Die Autorinnen konstatieren, dass "vegetarisch" inzwischen auch bei vielen Männern angekommen ist, deren Geschmack aber gleichwohl eher herzhaft und deftig sei. Dem wollen sie in ihren Rezepten entgegenkommen. Es gibt Burger, Sandwiches und Wraps, die wir als Fastfood kennen, die aber selbst zubereitet keineswegs "fast" sind, dafür aber auch um viele Grade besser. Pasta und Pizza, Salate, Suppen und Eintöpfe, Gegrilltes, "Angeberrezepte" (für die Gästebewirtung), schnelle Rezepte (die bis zu 40 Minuten in Anspruch nehmen!) und Rezepte, die an Klassiker erinnern sollen, dies aber eher dem Namen nach tun. Es gibt auch ein paar vegane Rezepte, aber ansonsten wird mit Milch(-produkten) und Eiern nicht unbedingt gespart. Die an die 100 Rezepte sind vielfältig, ausgewogen und machen durchaus einen guten Eindruck. "Herzhaft" sind sie insofern, dass kein einziges Rezept für ein Dessert oder eine süße Hauptmahlzeit dabei ist.
 
Lange waren vor allem Frauen Vegetarierinnen und die Männer Fleischfans. Mittlerweile ist vegetarisches Essen auch bei den Männern angekommen. Doch Männer (und natürlich auch viele Frauen) haben oft andere Geschmacksvorlieben und sehnen sich nach einem deftigeren, würzigen Geschmack. Dieses Kochbuch präsentiert 88 herzhaft vegetarische und vegane Gerichte, die gut schmecken und richtig satt machen. Neben Sandwiches, Pastagerichten, Grillrezepten und pikanten Salaten findet man auch beliebte Klassiker. Black-Bean-Burger, Kartoffel-Pimientos-Pfanne, Spinat-Quesadillas oder Cheesy-Makkaroni-Auflauf machen alle Liebhaber einer deftigen Küche glücklich. Vegetarisch genießen ohne Verzicht!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lange-Fricke, Iris ; Nickel, Stefanie
Verfasserangabe: Iris Lange-Fricke, Stefanie Nickel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, AT Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 212.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03800-908-5
2. ISBN: 3-03800-908-3
Beschreibung: 191 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Kochbuch; Vegetarische Kost; Vegan; Vegane Kost
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch