Cover von Herbstlieder wird in neuem Tab geöffnet

Herbstlieder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sternschnuppe
Verfasserangabe: Sternschnuppe. Margit Sarholz & Werner Meier
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2013
Verlag: Ottenhofen, Sternschnuppe
Reihe: Sternschnuppe
Mediengruppe: Musik-CD Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 726 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Mama wir gehen raus!" "Aber, es regnet doch in Strömen!" "Eben!" Die 23 Herbstlieder sorgen auch bei schlechtem Wetter für Fröhlichkeit und laden ein, den Herbst zu entdecken. Liederspaß für die ganze Familie. Ab 2.
 
Eine quirlige Kinder-Bande wirbelt und tanzt mit dem Wind durch einen farbenfrohen Herbst.
„Ciao, ciao Sommer“ und schon geht‘s zur Oma mit ihrem lustigen Apfeltick.
„Wenn dann die Regentropfen ans Fenster klopfen, dann ziehen Mützen-Toni, Pfützen-Vroni und Co. verwegen dem Regen entgegen“ und singen laut: „Wir sind die Regen-Piraten!“
Danach wärmen sich alle auf dem Kanapee bei heißem Kakao und einem verschmitzten Lügenlied ihre roten Nasen, bevor sie die Gespenster am Fenster spuken lassen und mit den Kürbisgeistern einen schön-schaurigen Tango tanzen.
Mit dieser herbstblätterbunten CD voll lustiger Lieder wird der Herbst zur schönsten Jahreszeit.
"Die Badesachen weggepackt, der Freibad-Kiosk zugeklappt, am See ein Flipflop treibt allein, 'Ciao, ciao Sommer!'" Dass auch der Herbst viele schöne Seiten hat, spürt und erlebt man sofort nach dem 1. Reinhören. Die 23 Lieder der Gruppe Sternschnuppe bringen Farbe und Fröhlichkeit ins Haus. Die "Apfel-Oma" verwöhnt alle mit - na was wohl? - mit Apfelgelee, Apfelkuchen, Apfelsaft und wünscht sich Apfelshampoo. "Wenn die Regentropfen ans Fenster klopfen", stampfen die kleinen Regen-Piraten unerschrocken zu Blasmusik durch die Pfützen. Natürlich darf auch ein "Martin" nicht fehlen. Der ist allerdings ein Schulbub und muss das Teilen erst einmal noch lernen. Die Herbst-Lieder reihen sich in die anderen Jahreszeiten-Lieder (vgl. "Sommerlieder", MI 7/00, "Winterlieder", MI 12/98) der Liedermacher ein und überzeugen wie immer durch ihre fantasievollen witzigen Texte, Vielfalt der Musikstile und der ausgezeichneten Musiker. "Matsche-Batzen vor der Tür abkratzen" heißt es wohl in den nächsten Wochen in unserer Familie. Für alle Bibliothekskinder bitte unbedingt anschaffen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sternschnuppe
Verfasserangabe: Sternschnuppe. Margit Sarholz & Werner Meier
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2013
Verlag: Ottenhofen, Sternschnuppe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 726
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-932703-75-1
2. ISBN: 3-932703-75-8
Beschreibung: 1 CD
Reihe: Sternschnuppe
Schlagwörter: Kinderlied; Halloween; Regen; Wind; Apfel ; Herbst; Jahreszeit; Sankt Martin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sarholz, Margit; Meier, Werner
Mediengruppe: Musik-CD Kinder