wird in neuem Tab geöffnet

Mythos Beethoven - Sein Leben in 6 Sonaten

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Studio Hamburg Enterprises GmbH
Mediengruppe: Film Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 921 Beet / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er war genial, eigensinnig und ungemein geschäftstüchtig - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827). Als einer der berühmtesten Komponisten klassischer Musik revolutionierte er die Musikgeschichte und das Selbstverständnis der Künstler zu dieser Zeit. Obwohl er wie alle Musiker von Mäzenen abhängig war. So schreibt er an seinen Gönner Fürst Lichnowsky: "Fürsten hat es und wird es noch Tausende geben; Beethoven gibt’s nur einen." Der Idealist fühlte sich nichts und niemandem verpflichtet, außer seiner Kunst. Die sechsteilige Dokumentationsreihe "Mythos Beethoven" stellt den Wiener Klassiker aus dem Rheinland vor und erforscht seine Geheimnisse.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Studio Hamburg Enterprises GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 921
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD
Schlagwörter: Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beethoven, Ludwig van
Mediengruppe: Film Erwachsene