Cover von Raum für Träume wird in neuem Tab geöffnet

Raum für Träume

fantasievoll Wohnen mit Kindern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gibson, Ashlyn (Verfasser)
Verfasserangabe: Ashlyn Gibson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 111 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kinder- und Jugendzimmer sowie Wohnräume, in denen sich Kinder wohlfühlen und entfalten können, werden hier gezeigt und inspirieren die Fantasie.
Wohnen mit Kindern sollte sich nicht nur auf die Kinderzimmer beziehen, sondern auf die gesamte Wohnsituation. Im vorliegenden Buch ist es nicht ganz so, aber immerhin werden auch Wohnzimmer gezeigt, im Sinne von "Allräumen", wo also auch gespielt und gebastelt werden kann, wo das Familienleben stattfindet und nicht etwa repräsentiert wird. Es werden auch Familien und ihre dementsprechenden Räume vorgestellt, erfreulicherweise auch mal aus Osteuropa, das ja weder als Geschmacksmekka noch als Einkaufsparadies bekannt ist. Individuelles Wohnen ist aber davon unabhängig möglich. Der vorgestellte Stil ist dennoch ziemlich einheitlich: bunt, improvisiert, eher unempfindlich und das Gegenteil von minimalistisch. Fantasie hat also beim Einrichten stattgefunden, ob sie durch so eine eher überladene Umgebung weiter gefördert wird, bleibt fraglich. Auch der Familienfragebogen wurde von den Familien, ob in England oder Warschau, ähnlich ausgefüllt und kann mit "verrückt, spontan, laut" zusammengefasst werden. Anregungen und Ermutigungen, sich nicht nach Schema F einzurichten, finden auf jeden Fall statt.
 
Dieses Buch steckt voller Ideen dazu, eine inspirierende Umgebung für Kinder zu schaffen, in der sich ihre sich ändernden Bedürfnisse entwickeln können, von der Geburt bis ins Teenager-Alter. Ob Hütten und Verstecke, Orte zum Kreativsein und für die Hausaufgaben oder gemütliche Kinderzimmer - die Beispiele zum Wohnen mit Kindern aus dem echten Leben geben fantasie- und stilvolle Anregungen für alle Räume, in denen das Familienleben stattfindet. Zusätzlich bietet das Buch viele Adressen von Shops und Flohmärkten sowie interessanten Blogs, Instagram-Profilen und Pinterest Boards, auf denen sich noch mehr großartige Ideen finden lassen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gibson, Ashlyn (Verfasser)
Verfasserangabe: Ashlyn Gibson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 111
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86873-944-2
2. ISBN: 3-86873-944-0
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 159 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Kind; Wohnungseinrichtung; Kinderzimmer; Innenraumgestaltung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Robertson, Ben (Illustrator); Meinel, Maria (Übersetzer)
Originaltitel: Creative children's spaces
Mediengruppe: Buch