Cover von Der rote Regenschirm wird in neuem Tab geöffnet

Der rote Regenschirm

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter
Verfasserangabe: Ingrid & Dieter Schubert
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Mannheim, Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 7 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An einem stürmischen Herbsttag entdeckt ein kleiner Hund einen herrenlosen Regenschirm. Als er mit ihm spielt, wird er unversehens mit dem Schirm vom Wind in die Höhe gezogen. Eine abenteuerliche Reise rund um die Welt nimmt ihren Lauf. Ab 3.
An einem stürmischen Herbsttag entdeckt ein kleiner Hund einen herrenlosen, roten Regenschirm. Als er mit ihm spielt, wird er unversehens mit ihm vom Wind in die Höhe getragen. Eine abenteuerliche Reise rund um die Welt nimmt ihren Lauf. Über den Wolken fliegend und wandernd gelangt er in die tierreichen Savannen Afrikas, mitten in den südamerikanischen Dschungel bis hin zum eisigen Nordpol. Stets erweist sich der Schirm als nützlicher Reisebegleiter: Mal dient er zur Abwehr angriffslustiger Krokodile oder Pfeile, zum Wellenreiten, als U-Boot beim Tauchen im Meer oder Schlitten am Pol und natürlich zum Fliegen. Das bekannte Autorenduo Ingrid und Dieter Schubert (zuletzt ID-B 8/11) legt hier ein bezauberndes und spannendes Bilderbuch ganz ohne Worte voll Situationskomik zum Schwelgen vor. Stimmungsvolle, großformatige Illustrationen fangen die Atmosphäre der jeweiligen Landschaften und die Dynamik der Fortbewegung des kleinen Reisenden mit dem roten Schirm als Farbtupfer ein. Charakteristische Tiere und Details der jeweiligen Erdteile laden zum Entdecken und Gespräch ein. Ausgesprochen gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter
Verfasserangabe: Ingrid & Dieter Schubert
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Mannheim, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7941-6198-0
2. ISBN: 3-7941-6198-X
Beschreibung: [18] Bl. : nur Ill.
Schlagwörter: Weltreise; Regen; Hund; Regenschirm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch