wird in neuem Tab geöffnet

Die ganze Welt ist voller Farben

Lieder für Kopf, Hand und Fuß ; Liedtexte im Booklet!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cattu
Verfasserangabe: Cattu
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2010
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
Mediengruppe: Musik-CD Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 360 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bunte Liedersammlung begleitet von harmonischen - ruhigen Akustikgitarren-Klängen mit vielen Spiel-, Tanz- und Mitmachideen. Für Kinder von 3-6 Jahren.
Eine rote Zipfelmütze will noch auf vielen Köpfen sitzen und durch die ganze Welt flitzen. Limo und Pizza kosten zusammen 10 EUR, doch ein Lächeln kostet nix. Manchmal liegt auch ein ganz spezieller Duft in der Luft - nach Action, Leder und viel Spaß - den man auf dem Fußballplatz haben kann und auch mit der bunten Liedersammlung von "Cattu". Viele Mitmach-Ideen wie z.B. Farben benennen können, Lieder mit Orff'schen Instrumenten oder mit einfachen Klatsch-Rhythmen begleiten, Tiere pantomimisch nachspielen oder kleine Rechenspiele sind im Booklet mit den Liedtexten abgedruckt. Wie auch schon die Vorgängerproduktion begleitet "Cattu" alias Carsten van den Berg seine Lieder mit ruhigen Akustikgitarren-Klängen, Mundharmonika und Orff-Instrumenten. Die harmonischen Lieder laden zum Anhören und Mitsingen ein - die neue Produktion von Cattu ist aber auch ein Fundus für Erzieherinnen mit seinen Spiel- und Tanzideen für Kindergarten-Kinder von 3-6 Jahren. Überall dort, wo auch die Vorgängerproduktion (vgl. "Traumfänger", IN 39/07) gerne ausgeliehen wurde.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cattu
Verfasserangabe: Cattu
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2010
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 360
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: Farbe; Ritter; Ritter-Lieder; Muscheln; Schmied; Mittelalter; Fisch; Mond ; Pilze suchen; Pilze; Fußball; Weihnachtsmann; Kinderlied
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Musik-CD Kinder