Cover von Wellenreiten - Basics wird in neuem Tab geöffnet

Wellenreiten - Basics

Ausrüstung, Sports, Technik
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ben Marcus
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
Reihe: Delius Klasing: Sport
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: G 156 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Attraktive Einführung ins Surfen für absolute Anfänger, die über Material informiert und vorbereitende Übungen an Land und auf dem Wasser zeigt, bevor erste Wellen geritten werden. Mit einem Einblick in die Surferszene.
Der kalifornische Surfer und Surfsportjournalist konzentriert sich, wie im Titel angedeutet, auf den absoluten Anfänger, der seine erste Welle reiten will. Ihn informiert er umfassend über das Material (Board, Neoprenkleidung) und vorbereitende Übungen an Land und auf dem Wasser, bis dann erste Manövertechniken geübt werden. Dass auch eine zwar nützliche, aber trockene Materie attraktiv vermittelt werden kann, zeigt Marcus' Kurs gut. Seine informativen und animierenden Fotos, der verständliche und faktenreiche Text, die eingeschobenen Einblicke in die Surferszene, ihre Geschichte und Ausdrucksweise, heißen den Neuling in der Surferfamilie willkommen. Mit Register, umfangreichem Glossar und Übersicht über Surfspots und -schulen für Anfänger (mit Internetadressen) weltweit. Am ehesten vergleichbar mit "Wave culture" (BA 10/05), das aber ebenso wie der langjährige Grundbestandstitel von Peter Diel (BA 1/06) auch schon fortgeschrittenere Beach Boys anspricht. Wer auf eine beim Erlernen von Bewegungsabläufen sinnvolle DVD setzen möchte, kommt an "Surfen" (BA 5/08) nicht vorbei. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ben Marcus
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 156
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7688-3378-3
2. ISBN: 3-7688-3378-X
Beschreibung: 1. Aufl., 206 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Delius Klasing: Sport
Schlagwörter: Glossar; Schulen; Adresse; Surfen; Adressenverzeichnis; Internetadresse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Marcus, Ben
Sprache: de
Mediengruppe: Buch