Cover von Freunde finden ist nicht schwer wird in neuem Tab geöffnet

Freunde finden ist nicht schwer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Genechten, Guido van
Verfasserangabe: Guido van Genechten. [Aus dem Niederländ. von Joanna Storm]
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Betz
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Eisbär Flocke verbringt jeden Tag mit seiner fürsorglichen Eisbärenmama. Langsam wird er größer und eines Tages schlägt sie ihm ein ganz neues Spiel vor. Es heißt: "Finde einen Freund". Flocke beschließt mutig, es einfach mal auszuprobieren. Ab 3.
Der kleine Eisbär Flocke und seine Bärenmutter sind von morgens bis abends zusammen. Sie fischen (mit der Angel!), essen (gegrillten Fisch!) und spielen bis zum Abend. Doch als Flocke größer wird, ermutigt ihn Mama Eisbär zu dem neuen Spiel "Finde einen Freund". Darauf lässt Flocke sich mutig ein. Er spricht eine Möwe, einen Seehund, eine Reihe Pinguine (Besuch vom Südpol!) und ein Walross an, doch die passen alle nicht so recht zu ihm. Da begegnet er einem anderen jungen Eisbären und der wird sein allerbester Freund. - Aufmachung und Atmosphäre erinnern an den Vorgängertitel des belgischen Autors "Ein Schmatz für meinen Schatz" (ID-A 32/14), wobei die Bärenfreunde auf dem Cover jetzt ein samtiges Fell tragen (Bibliotheken werden es foliieren). Die großzügigen Doppelseiten und kleinen Szenen erstrahlen in pastellfarbenem Polarlicht mit Schneeflocken. Eisbär Flocke spricht etwas jüngere Zuhörer an als sein berühmter Artgenosse von Hans de Beer ("Kleiner Eisbär Lars"), der Text zu den verschmitzten Aquarellen ist viel kürzer. Zum beliebten Thema allen gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Genechten, Guido van
Verfasserangabe: Guido van Genechten. [Aus dem Niederländ. von Joanna Storm]
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Niederländische Kinderliteratur
ISBN: 978-3-219-11605-2
2. ISBN: 3-219-11605-1
Beschreibung: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Eisbär; Jungtiere; Freundschaft; Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Van Genechten, Guido ; Storm, Joanna
Sprache: de
Originaltitel: Omdat je mijn vriendje bent
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch