Cover von Ich habe nichts ausgelassen wird in neuem Tab geöffnet

Ich habe nichts ausgelassen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Plathe, Walter
Verfasserangabe: Walter Plathe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Neues Leben
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 931 Plat / ErwBib / Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Schauspieler Walter Plathe (geboren 1950) ist ein echtes Berliner Kind. Aufgewachsen in Berlin-Mitte schnupperte er schon früh Theaterluft und kannte sich durch seine Familie im "Show"-Geschäft aus. In der DDR überzeugte er als junger Mann in TV-Serien ("Märkische Chronik") und als Moderator von Unterhaltungssendungen, im ernsten Theater und als Interpret von Otto-Reutter-Couplets. Walter Plathe erzählt chronologisch, immer offen und ehrlich und streut dabei manche amüsante Anekdote ein. Er kann aber auch ernst werden, wenn er kritisch über die Missstände in der DDR berichtet, insbesondere kritisiert er die Einschränkungen, die es vermehrt bei der Auswahl von Rollen sowie von Inhalten der TV- und Theaterproduktionen gab. Das Outing seiner Bisexualität schockiert nicht mehr, dazu ist Plathe zu bodenständig und sympathisch. Kurz vor der Wende flüchtet er in den Westen und bekommt durch Fleiß und Charakter auch weiterhin gute Rollen. 17 Jahre als "ZDF-Landarzt" machen ihn auch in Westdeutschland populär. Fotos aus Filmen und Theaterstücken lockern die Biografie auf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Plathe, Walter
Verfasserangabe: Walter Plathe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Neues Leben
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-355-01848-7
2. ISBN: 3-355-01848-1
Beschreibung: 254 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Theater; Theater und Film; Reutter, Otto; Biografie; Künstler; Künstlerbiographie; Schauspieler; DDR; Film; TV-Serie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch