Cover von Die kleinen Hasen kommen in die Schule wird in neuem Tab geöffnet

Die kleinen Hasen kommen in die Schule

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Steffi Kress und Angela Holzmann
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Hasenzwillinge Marie und Paul sind nun schon so groß, dass sie in die Waldschule dürfen. Dort erleben die Hasen gemeinsam mit ihren alten und neuen Freunden erlebnisreiche erste Schultage: Malen, Zählen, Turnen und Tierkunde - so schön sollte jeder Tag für kleine Hasen sein. Ab 4.
Es ist soweit! Die Hasenzwillinge Marie und Paul hoppeln in Begleitung ihrer Familie zur Einschulung in die Waldschule. Dort genießen die Hasen zunächst Möhrensaft und Löwenzahn-Kekse, bevor die Häschen aus der zweiten Klasse ein Begrüßungslied singen. Der erste Schultag wird für die Hasenkinder sehr aufregend: Nach dem Zapfenspiel liest Frau Blume eine Geschichte vor, zum Gießen der Karotten hoppeln alle Hasen weiter in den Schulgarten und mit Blick in den Buchenwald warnt die Lehrerin vor dem dort lebenden Fuchs. Das Rotkehlchen zwitschert am nächsten Morgen zur ersten Stunde und auch heute steht für die kleinen Hasen allerlei auf dem Stundenplan. Zu Hause berichten Marie und Paul von ihren Erlebnissen in der Waldschule und der Freude auf den morgigen Tag. Wunderschöne, die Doppelseiten füllende und mit zahlreichen Details versehene Zeichnungen von A. Holzmann begleiten die liebevoll erzählte Hasengeschichte. Schon auf dem Cover wird die Freude der Hasen auf diesen besonderen Tag ersichtlich. Noch vor dem Klassiker "Der Ernst des Lebens" (ID-A 17/15) nicht nur zur Einschulung wärmstens empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Steffi Kress und Angela Holzmann
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schule
ISBN: 978-3-8337-3682-7
2. ISBN: 3-8337-3682-8
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: Hase; Jungtiere; Einschulung; ABC-Schütze; Schulanfang; Schulanfänger
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kress, Steffi ; Holzmann, Angela
Mediengruppe: Kinderbuch