Cover von Witzige Weihnachtspullover wird in neuem Tab geöffnet

Witzige Weihnachtspullover

Strickideen für verrückte Festtage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dyvik, Siv (Verfasser); Husflidslag, Østre Aker (Verfasser)
Verfasserangabe: Siv Dyyvik und Østre Aker Husflidslag
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Frech
Reihe: TOPP; 4809
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 322.1 / ErwBib / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hier finden sich witzige, aber auch tragbare Kleidungsstücke mit Weihnachtsmotiven. Trotz einiger Tipps vorab und zwischendrin werden Grundkenntnisse vorausgesetzt und das Stricken mit mehreren Farben braucht Übung. Die Anleitungen sind nachvollziehbar und gut verständlich, auch für Anfänger. Es gibt keine Schnittzeichnungen, aber Strickschriften für die Muster und nette kleine Erklärungen zu den Motiven. Es werden Weihnachtsmotive wie z.B. das Rentier, Schneeflocke, Weihnachtskugel, Tannenbaum, Schnee- und Lebkuchenmann bunt kombiniert. Außer den vielen, schönen farbigen Pullovern gibt es auch Mützen, Stirnband, Socken, ein Poncho, eine Krawatte und der Weihnachtsstrumpf darf natürlich nicht fehlen. Die Modelle sind für die ganze Familie, also auch niedliche Kinderpullover, Babystrampler und sogar ein Hundepullover. Nur zweimal kommt Schrift vor, englisch und norwegisch, und außer den speziellen Weihnachtsmotiven, noch klassische skandinavische Muster. Der Band ist etwas Besonderes, was vermutlich nur in der Weihnachtszeit interessant ist, trotzdem gerne jeder Bibliothek empfohlen. (2-3)
 
Ja ist denn heute schon Weihnachten? Noch nicht ganz, aber es steht wie jedes Jahr wieder ganz überraschend vor der Tür. Mit diesen witzigen Weihnachtspullovern wird Ihr Fest dieses Jahr zu einem ganz besonderen Highlight. Ob mit lustigen Rentieren, angeknabbertem Lebkuchenmann, als Weihnachtsbaum in Lebensgröße oder als süße Schneemannfamilie - mit den Ideen aus diesem Buch wird Ihr Weihnachten ganz bestimmt nicht "Same procedure as last year!" Vom Baby bis zum Opa und auch der Hund - die ganze Familie kann sich auf den eigenen Weihnachtslook freuen.
Babystrampler, Kuschelponcho, warme Socken und Stirnbänder oder die lustige Weihnachtskrawatte runden dieses Buch ab und zeigen so für jeden den passenden Weihnachtslook. Finden Sie in diesem Buch die mit viel Charme und Liebe gestaltete norwegische Antwort auf den Ugly-Sweater-Trend aus den USA.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dyvik, Siv (Verfasser); Husflidslag, Østre Aker (Verfasser)
Verfasserangabe: Siv Dyyvik und Østre Aker Husflidslag
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Frech
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 322.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7724-4809-6
2. ISBN: 3-7724-4809-7
Beschreibung: 1. Auflage, 141 Seiten : , Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Reihe: TOPP; 4809
Schlagwörter: Stricken; Weihnachten; Winter; Familie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Strikk den egen Julegenser
Mediengruppe: Buch