wird in neuem Tab geöffnet

För Sola Skin' På Tak

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thomas Eriksson (Künstler); Myhr, Helga (Künstler); Malmström, Anna (Künstler)
Verfasserangabe: Thomas Eriksson, Helga Myhr & Anna Malmström
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2022
Verlag: Heilo
Mediengruppe: Musik-CD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 410 / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hinter den Interpreten Eriksson / Myhr / Malmström verbirgt sich ein neu gegründetes schwedisch / norwegisches Trio, welches sich an Gitarre, Hardanger Fiddle und Klarinette der nordischen Folk Music verschrieben hat. Von Beginn an fand das Trio eine spannende musikalische Ausdrucksweise mit Elementen aus Improvisationen und kontrapunktartigen Harmoniewechseln.
 
Komponist Thomas Eriksson mäandert schon seit langem in verschiedenen Projekten durch die schwedische und norwegische Musikszene und kann nun zum ersten Mal mit eigener Band gehört werden. Mit seinem Projekt legt er den Fokus auf die Gitarre als Melodieinstrument und weiträumige Flächen für Sounds und freie Improvisationen. Dazu addieren sich melodische und kontrapunktartige Klänge an der Gitarre. Hardanger Fiddle und Klarinette gehen hierbei weit über ihre sonst übliche Rolle als Melodieinstrumente hinaus und sorgen mit improvisierten Soundscapes für den Klangteppich der Begleitung.

Details

Verfasserangabe: Thomas Eriksson, Helga Myhr & Anna Malmström
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2022
Verlag: Heilo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 410
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Copyright Jahr: 2022
Mediengruppe: Musik-CD Erwachsene