Cover von Die Geschichte der Affen wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Affen

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Yves Coppens. Mit Bildern von Sacha Gepner
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: N 861 / JugendBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Von den fossilen Primaten bis zu den heute lebenden Affen stellt der französische Paläontologe die einzelnen Formen und Arten systematisch nach ihrem Auftauchen in der Naturgeschichte vor. Mit eindrucksvollen Farbillustrationen. Ab 10.
Die Evolution der Affen ist im Kontext der Entwicklung des Menschen bisher so anschaulich noch nicht beleuchtet worden. Von den fossilen Primaten bis zu den heute lebenden Affen stellt Y. Coppens, französischer Paläontologe und seit langem mit der Evolution des Menschen befasst (er wurde als Mitentdecker von "Lucy" [1974] bekannt, vgl. "Lucys Knie", BA 7/02), die einzelnen Formen und Arten systematisch nach ihrem Auftauchen in der Naturgeschichte vor. Zusammen mit dem Illustrator S. Gepner, der die Affen in ihrer natürlichen (bzw. angenommenen) Umgebung in eindrucksvollen, großformatigen Farbzeichnungen zeigt, ist ihm wiederum ein außergewöhnliches Sachbilderbuch gelungen (vgl. "Der Ursprung des Menschen"). Dieses ist der 1. Band von "Unsere Vorfahren" zur Geschichte des Menschen (Band 2 "Das Leben der frühen Menschen" und Band 3 "Homo Sapiens" werden folgen). Zusammen mit V. Dröscher "Menschenaffen" (Was-ist-was? zuletzt angezeigt 2007) unbedingt zur Anschaffung empfohlen, für alle Altersstufen ab 10!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Yves Coppens. Mit Bildern von Sacha Gepner
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 861, III N 86
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 10
ISBN: 978-3-446-23466-6
Beschreibung: [30] Bl. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Biologieunterricht; Affe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Coppens, Yves; Gepner, Sacha
Originaltitel: La storia delle scimmie
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch