Cover von Wer zweimal stirbt wird in neuem Tab geöffnet

Wer zweimal stirbt

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Persson, Leif G. W. (Verfasser)
Verfasserangabe: Leif GW Persson ; aus dem Schwedischen von Julia Gschwilm
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Spannung Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

Inhalt

Der 10-jährige Pfadfinder Edvin entdeckt auf einer Schäreninsel einen Totenschädel, tütet ihn geistesgegenwärtig ein und verlässt sein Sommercamp unerlaubterweise. Auf der 30 km langen Busfahrt nach Stockholm gewinnt er mittels Google folgende Erkenntnisse: weiblich, gepflegt, ca. 20-40 Jahre alt, asiatischer Abstammung, vermutlich ermordet. Wie sich herausstellen soll, liegt er mit allen Annahmen richtig. Er bringt sein Fundstück direkt zu seinem Nachbarn Kommissar Evert Bäckström, dem Leiter der Mordkommission. Dieser faule, fette, korrupte Bulle, dem Sicherheitspolizei und Spionageabwehr an den Hacken kleben, lässt seine Mitarbeiter/-innen Folgendes ermitteln: Die 1973 in Bangkok geborene Jaidee Kunchai, verheiratet mit dem Schweden Daniel Johnson, kam 2004 beim Tsunami in Thailand ums Leben und wurde dort eingeäschert. Wer ist dann die Tote von der "Unheilsinsel" mit derselben DNA?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Persson, Leif G. W. (Verfasser)
Verfasserangabe: Leif GW Persson ; aus dem Schwedischen von Julia Gschwilm
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Schwedische Literatur
ISBN: 9783442757473
Beschreibung: 1. Auflage, 571 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gschwilm, Julia (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Kan man dö två gånger?
Mediengruppe: Buch