Cover von Mein schönstes Vogelbuch wird in neuem Tab geöffnet

Mein schönstes Vogelbuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riha, Susanne
Verfasserangabe: Susanne Riha
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Betz
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I N 8 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wissenswertes über Vögel, mit detailreichen Illustrationen und praktischen Tipps. Ab 7.
Nach Pferden, Katzen und zuletzt Hunden ("Mein schönstes Hundebuch", ID-A 37/11) befasst sich die durch ihre detailfreudigen, niedlichen Illustrationen bekannte S. Riha nun mit Vögeln. Als Identifikationsfigur fungiert das Mädchen Emma, das im Garten Vögel beobachtet. Emma wird allerdings nur in unregelmäßigen Abständen erwähnt, ohne dass es eine fortlaufende Geschichte geben würde. Im Mittelpunkt stehen die groß- und kleinformatigen Illustrationen, die von recht sachlich gehaltenen Informationen ergänzt werden. Dabei geht es u.a. um Vögel in den Jahreszeiten, die Nahrung der Vögel, den Vogelzug, die Entwicklung vom Ei zum Vogel und Vögel im Gebirge, am Wasser und auf dem Bauernhof. Dazu kommen eher unspektakuläre praktische Tipps wie "Du kannst im Garten eine flache Schale als Vogeltränke aufstellen" und zusätzliche mit "Hast du gewusst, dass ..." eingeleitete Informationen. Inhaltsverzeichnis, Register und Seitenzahlen gibt es nicht. Insgesamt ein brauchbarer Titel, der bei Bedarf neben Titeln wie "Mein großes Vogelbuch" (BA 4/09) und "Wir entdecken die Vögel" (BA 9/10) eingestellt werden kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riha, Susanne
Verfasserangabe: Susanne Riha
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-219-11538-3
2. ISBN: 3-219-11538-1
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Jahreszeit; Nesthocker; Nestbau; Vogelnest; Gebirge; Wasser; Wasservogel; Bauernhof; Nachttiere; Vogelflug; Vogelhäuschen; Winterfütterung; Futterhäuschen; Standvogel; Jahresvogel; Zugvögel; Frühling; Winter; Sommer; Herbst; Mauser; Federkleid; Federn; Nahrung; Vogelfutter; Schnabelformen; Vogelzug; Vogelstimmen; Fressfeinde; flügge; Nestflüchter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch