Cover von Rüssel im Frühling wird in neuem Tab geöffnet

Rüssel im Frühling

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schallnau, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schallnau
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Leipzig, leiv Leipziger Kinderbuchverl. GmbH
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 7 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Thomas Schallnau wurde 1940 in Berlin geboren. Er absolvierte eine Druckereilehre und studierte danach an der Kunsthochschule Berlin. Er illustriert vorwiegend Kinder- und Jugendbücher und ist besonders bekannt für seine Kinderbuchfiguren, den Elefanten Rüssel und die Maus. Diese Reihe hat, vor allem im Osten Deutschlands, Kultstatus erreicht. Daneben arbeitete er für den Fernsehfunk und gestaltete Plakate für Film und Fernsehen. Thomas Schallnau lebt freischaffend in Berlin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schallnau, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schallnau
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Leipzig, leiv Leipziger Kinderbuchverl. GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89603-169-3
2. ISBN: 3-89603-169-4
Beschreibung: 2. Auflage
Schlagwörter: Elefant; Maus; Frühjahrsputz; Frühling; Frühlingsanfang
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch