Cover von Ich weck dich, wenn der Frühling kommt! wird in neuem Tab geöffnet

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walters, Chaterine (Verfasser); Walters, Chaterine (Künstler)
Verfasserangabe: Text und Illustrationen: Chaterine Walters ; aus dem Englischen von Renate Hübsch
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Gießen, Brunnen-Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.06.2024

Inhalt

Es geht um einen kleinen Bären, der von der Mutter zur Winterruhe in die gemeinsame Höhle gerufen wird. Da es im Herbst aber bunt ist und es viel zu entdecken gibt, hat der Kleine keine Lust, schlafen zu gehen. Erst als die Mutter sagt, dass es wieder Frühling ist, wenn er aufwacht, kuschelt er sich in einen bunten Blätterhaufen und schläft ein. Dreimal wird er munter und immer weckt er aufgeregt seine Mutter, weil er sicher ist, der Frühling wäre da ... Dann schläft er so fest ein, dass er fast den Frühlingsbeginn verschläft.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walters, Chaterine (Verfasser); Walters, Chaterine (Künstler)
Verfasserangabe: Text und Illustrationen: Chaterine Walters ; aus dem Englischen von Renate Hübsch
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Gießen, Brunnen-Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jahreszeiten, Tiere
ISBN: 978-3-7655-6567-0
Beschreibung: 7. Auflage
Schlagwörter: Winterruhe; Bär; Höhle; Herbst; Winter; Schnee; Laubfärbung; Frühling; Frühlingsanfang
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hübsch, Renate (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: When will it be Spring?
Mediengruppe: Kinderbuch