Cover von Guter Wolf wird in neuem Tab geöffnet

Guter Wolf

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heiderose Fischer-Nagel ...
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Spangenberg, Fischer-Nagel
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II N 8 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nachdem der angeblich "böse" Wolf fast gänzlich ausgerottet war, gibt es in Deutschland wieder 100 bis 180 Wölfe. Ein Fotosachbuch über das Leben der Wölfe im gut organisierten Rudel, über das Revier- und Paarverhalten und die Aufzucht der Welpen. Ab 7.
Fotosachbücher für Kinder sind bei den Fischer-Nagels nach wie vor in guten und vor allem ausgesprochen kompetenten Händen. Der programmatische Titel "Guter Wolf" verweist auf die grausame Bejagung des angeblich "bösen" Wolfes, der hin und wieder wertvolle Weidetiere riss, bis er selbst fast gänzlich ausgerottet war. Inzwischen aber gibt es in Deutschland wieder 100 bis 180 Wölfe. Neben den eindrucksvollen Farbfotos, die eng mit dem Text verknüpft sind, besticht der Informationsreichtum über das Leben der Wölfe im gut organisierten Rudel, über das Revier- und Paarverhalten und die Aufzucht der Welpen. Auch das je nach Alter des Wolfes ganz unterschiedliche Heulen der Wölfe wird thematisiert. "Jetzt, wo er [der Wolf] wieder zurück ist, müssen wir lernen, diesen Lebensraum mit ihm zu teilen." Durch Respekt und Abstand zu diesem schönen Tier, wie die Autoren betonen. Neben "Der Wolf" (Meine große Tierbibliothek, BA 9/09) sollte "Guter Wolf", zudem zu einem äußerst günstigen Preis, breit angeboten werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heiderose Fischer-Nagel ...
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Spangenberg, Fischer-Nagel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-930038-36-7
2. ISBN: 3-930038-36-6
Beschreibung: 47 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fischer-Nagel, Heiderose
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch