Cover von Knuddelfant und Lenny bei den Löwen wird in neuem Tab geöffnet

Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nina Hundertschnee, Nina Dulleck
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
Reihe: Knuddelfant und Lenny / Nina Hundertschnee; [2.]
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lenny und sein Plüschtier Knuddelfant gehen mit den Eltern in den Zoo. Dort erleben sie einen abwechslungsreichen und unbeschwerten Herbsttag. Sie bestaunen Elefanten, Äffchen, Nilpferde und viele andere Tiere. Sogar ins Raubtierhaus trauen sie sich, doch die Löwen dort dösen nur. Ab 3.
Die beiden Ninas (Hundertschnee und Dulleck mit Nachnamen) lassen Knuddelfant und Lenny ein weiteres Abenteuer erleben. Statt Babysitter ist es dieses Mal ein Zoobesuch mit den Eltern, der ausführlich beschrieben wird. Dabei ist das Plüschtier Knuddelfant besonders wagemutig, ganz anders als Lenny. Zuerst werden die echten Elefanten besucht, dann die quirligen Äffchen, die Nilpferde und viele andere Tiere. Etwas mulmig wird Lenny, als Knuddelfant ins Raubtierhaus vorauseilt, denn Löwen sind doch gefährlich. Doch sie dösen einfach vor sich hin und nach einem Abstecher zum Eisstand geht es noch in den Streichelzoo. Eine positive Schilderung eines Zoobesuchs, die bestens als Vorbereitung geeignet ist, aber auch erfahrenen Zoobesuchern Spaß macht. Wieder sind die Illustrationen sehr ansprechend und fröhlich. Die Farbgebung und insbesondere die Bäume und fallende Laubblätter machen deutlich, dass es Herbst ist. Inhaltlich am ehesten zu vergleichen mit "Oh Schreck, das Krokodil ist weg!". Ein sprachlicher und optischer Genuss für alle! Empfehlenswert für jede Bestandsgröße.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nina Hundertschnee, Nina Dulleck
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Tiere
ISBN: 978-3-7373-5428-8
2. ISBN: 3-7373-5428-6
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten : farbig
Reihe: Knuddelfant und Lenny / Nina Hundertschnee; [2.]
Schlagwörter: Zoologischer Garten; Zoo; Tierpark; Zootiere; Stofftier
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hundertschnee, Nina ; Dulleck, Nina
Mediengruppe: Kinderbuch