Cover von Der kleine Bär möchte schlafen wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Bär möchte schlafen

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: erzählt von Caroline Nastro, illustriert von Vanya Nastanlieva ; übersetzt von Anna Schaub
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Zürich, NordSüd
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist tiefer Winter und die Bären schlafen fest. Nur der kleine Bär ist wach und kann nicht einschlafen. Auf der Suche nach Gleichgesinnten tapst er durch den Wald bis er zu einer großen Stadt kommt - New York! Ab 3.
Es ist tiefer Winter und die Bären schlafen fest. Nur der kleine Bär ist wach und kann nicht einschlafen. Auf der Suche nach Gleichgesinnten tapst er durch den Wald, bis er zur großen Stadt kommt - New York! Hier schläft niemand und der kleine Bär beginnt eine aufregende Entdeckungstour in den Zoo, zur Freiheitsstatue, ins Museum ... es gibt ja so viel zu sehen! Doch langsam wird er müde und sucht einen Platz zum Schlafen, aber das ist nicht so einfach in der Stadt, die niemals schläft. Überall wird er weggeschickt und so stapft er raus aus der Stadt, zurück in den Wald und zur Bärenhöhle, wo er sich an die anderen Bären kuschelt. Schon auf dem Cover bezaubert der kleine Bär in seinem blauen Schlafanzug mit der Mütze und seinem Kuschelkissen und gerne folgen wir ihm durch die aufregende, laute, grell bunte Metropole vorbei an hupenden gelben Taxis, bunten Menschenmengen in den verschneiten Central Park und schließlich zurück in den stillen, verschneiten Wald, wo die Lichter der Stadt langsam verblassen. Eine wunderbare Gute-Nacht-Geschichte, hinreißend gezeichnet und unbedingt empfohlen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: erzählt von Caroline Nastro, illustriert von Vanya Nastanlieva ; übersetzt von Anna Schaub
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Zürich, NordSüd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-314-10350-6
2. ISBN: 3-314-10350-6
Beschreibung: 1. Auflage, 32 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: Gute-Nacht-Geschichten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nastro, Caroline ; Nastanlieva, Vanya; Schaub, Anna
Mediengruppe: Kinderbuch