Cover von Renoir wird in neuem Tab geöffnet

Renoir

1841 - 1919 : ein Traum von Harmonie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feist, Peter H.
Verfasserangabe: Peter H. Feist
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Köln, TASCHEN
Reihe: Kleine Reihe 2.0
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 911 Reno / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aus dem überbordenden Material seiner langen Schaffenszeit stellt diese Einführung Schlüsselwerke Renoirs vor, die sowohl seinen innovativen Malstil als auch sein eher klassisches Streben nach Schönheit, Harmonie und der Umsetzung weiblicher Formen veranschaulichen.
"Ich mag Bilder, die ich gerne selbst durchwandern würde, sofern es sich um eine Landschaft handelt, oder bei denen ich, wenn es ein Frauenbildnis ist, gerne selbst über Brüste und Rücken streichen würde."
- Pierre-Auguste Renoir

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feist, Peter H.
Verfasserangabe: Peter H. Feist
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Köln, TASCHEN
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 911
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8365-3083-5
2. ISBN: 3-8365-3083-X
Beschreibung: 96 Seiten
Reihe: Kleine Reihe 2.0
Schlagwörter: Künstler; Renoir, Auguste; Künstlerbiographie; Biografie; Maler; Malerei; Leben und Werk
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Pierre-Auguste Renoir
Mediengruppe: Buch