Cover von Doppelpass wird in neuem Tab geöffnet

Doppelpass

ein Fortsetzungsroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewinsky, Charles
Verfasserangabe: Charles Lewinsky
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2009
Verlag: Zürich [u.a.], Nagel & Kimche
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tom Keita ist ein gefeierter Fußballstar in der Schweiz. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gerät er in Gewissensnot: Ein Verwandter aus seinem Dorf taucht als illegaler Einwanderer auf und hofft auf seine Hilfe. Satirischer Gesellschaftsroman.
Ein virtuoser und glänzend erzählter Gesellschaftsroman, in dem Lewinsky seine Figuren und Handlungsstränge teilweise satirisch überhöht und so seine Sozialkritik um so deutlicher herausstellt, ohne sie explizit zu erwähnen. Er lässt dabei keinen gesellschaftlichen Bereich außen vor; die Schweiz steht stellvertretend für alle kapitalistisch geprägten Demokratien Westeuropas. Aktuell und vielschichtig. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewinsky, Charles
Verfasserangabe: Charles Lewinsky
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2009
Verlag: Zürich [u.a.], Nagel & Kimche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schweizerische Literatur
ISBN: 978-3-312-00444-7
2. ISBN: 3-312-00444-6
Beschreibung: 319 S.
Schlagwörter: Schweiz; Gesellschaftskritik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch