Cover von Jamie unterwegs ... wird in neuem Tab geöffnet

Jamie unterwegs ...

Spanien, Italien, Schweden, Marokko, Griechenland, Frankreich ...
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 211 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jamie Oliver ist gereist und interpretiert Rezepte aus Marokko, Frankreich, Spanien, Griechenland und Schweden auf seine Art.
Man konnte gespannt sein, wie diese auf den ersten Blick etwas seltsame Mischung der Länder zustande kommt - es war die pure Reiselust von Herrn Oliver (die Originalausgabe erschien bereits im Frühjahr 2010). Er hat Rezepte auf seine Art nachgekocht, wie Paella, Köttbullar und andere Nationalgerichte. Spannend fand er auch, was es so an den Straßenständen vor allem in Marokko zu essen gab, ein "Abenteuer", das nicht jeder Tourist unbeschadet übersteht. Am Schluss eines jeden Landeskapitels sind die wichtigsten Zutaten für die typischen Gerichte aufgelistet. Ein Buch mit vielen stimmungsvollen und witzigen Fotos, das richtig Spaß beim Durchblättern macht, weil es auch Landeskunde aus der Sicht eines Kochs vermittelt. Wie die anderen Titel des Autors wieder gern empfohlen. (2)
 
Unterwegs mit Jamie.
Jamie Oliver, der Meister der Genüsse, lädt in seinem neuesten Kochbuch "Jamie unterwegs" zu einer kulinarischen Entdeckungsreise durch sechs beliebte Urlaubsländer ein.
Jamies Streifzug führt sowohl durch die Küchen Italiens, Spaniens und Griechenlands als auch Frankreichs, Marokkos und Schwedens!
Bienvenue und buon appetito!
Rund 100 authentische Rezepte - darunter Klassiker, aber auch innovative und spannende Neukreationen - wie geröstete spanische Pimientos del Padrón, marokkanische Tajines, italienisches Risotto und schwedische Fleischbällchen- wecken nicht nur die Lust aufs Kochen sondern auch aufs Reisen.
Stimmungsvolle Reisebilder, Food-Fotos und persönliche Reiseeindrücke versetzen in Urlaubsstimmung und vermitteln dabei ein authentisches Bild von Land & Leuten und der länderspezifischen Esskultur.
Alle Gerichte sind stets so variiert, dass sie garantiert einfach in der eigenen Küche nachzukochen sind. Zudem erleichtert die ausführliche Warenkunde, die jeweils die wichtigsten und beliebtesten Zutaten der jeweiligen Länderküche auf einer Doppelseite darstellt, die Zusammenstellung der Grundzutaten.
Wem Jamies Erfolgstitel "Genial italienisch" gefallen hat, der wird Jamie unterwegs lieben!
 
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 211
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-1845-1
2. ISBN: 3-8310-1845-6
Beschreibung: 359 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Kochbuch; Internationale Küche; Tarte; Eis; Dessert; Fisch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Oliver, Jamie; Loftus, David
Sprache: de
Originaltitel: Jamie does
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch