Cover von Peppermint wird in neuem Tab geöffnet

Peppermint

das verrückt fantastische Forscherbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pribbenow, Babette (Verfasser)
Verfasserangabe: von Babette Pribbenow mit Illustrationen von Tanja Donner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Plötzlich ist Peppers Onkel Theo, der in einer Forschungsstation im Regenwald arbeitet, verschwunden. Er hinterlässt seiner Nichte eine Nachricht, um sie auf seine Fährte zu setzen. Im Laufe ihrer Suche nach dem Onkel muss Pepper viele Rätsel lösen. Abenteuer-Spielbuch für Kinder ab 10.
Plötzlich ist Peppers Onkel, der in einer Forschungsstation im Regenwald arbeitet, verschwunden. Er hinterlässt seiner Nichte eine Nachricht, um sie auf seine Fährte zu setzen. Im Laufe ihrer Suche nach dem Onkel muss Pepper viele Rätsel lösen: teils - wie bei klassischen Spiel-Büchern - durch Kombinieren, teils durch die Durchführung eines Experiments. Abgesehen davon versucht die Autorin, mit Andeutungen auf etwas Ungeheuerliches, Spannung zu erzeugen, was ihr aber nur mäßig gut gelingt. Erst zum Schluss kommt es zu einem spannenden Showdown. In ihrem 1. Buch hat die Germanistin und promovierte Biologin ihre beiden Talente zusammengeführt und ein Abenteuer-Spiel- und Experimentebuch geschaffen mit einer Heldin, die nach dem Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterrichts- bzw. Studienfachbereich MINT benannt ist, aus dem die Experimente entnommen sind. Nebenbei lernt der Leser Einiges über den Amazonas-Regenwald. Im Text wird stellenweise zu Eintragungen ins Buch aufgefordert. Als originelle Weiterentwicklung des Spielbuch-Klassikers mit zusätzlicher Wissensvermittlung dennoch überall möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pribbenow, Babette (Verfasser)
Verfasserangabe: von Babette Pribbenow mit Illustrationen von Tanja Donner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 978-3-440-16558-4
Beschreibung: 183 Seiten, Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Regenwald; Sommerferien; Dschungel; Rätsel; Suche
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Donner, Tanja (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch