Cover von Polarlichter wird in neuem Tab geöffnet

Polarlichter

Sonnenzauber am Nachthimmel
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bernd Römmelt ; mit einem Textbeitrag von Felicitas Mokler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: N 456 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Polarlichter, ein von Mythen und Sagen umgebenes Himmelsphänomen, faszinieren als farbenprächtiges Schauspiel. Der Bildband zeigt beeindruckende Fotos und informiert über Entstehung und Verbreitung von Polarlichtern.
Polarlichter, ein von Mythen und Sagen umgebenes Himmelsphänomen, faszinieren als farbenprächtiges Schauspiel. Der Autor, freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Naturereignis. Im vorliegenden Bildband berichtet er über seine gewachsene Leidenschaft für das Polarlicht und gibt Einblicke in die Geschichte der Erforschung und die physikalischen Prozesse, die für Entstehung, Farben und Formen Voraussetzung sind. Dazu zeigt er eine Auswahl beeindruckender Fotos, aufgenommen in den nördlichsten Regionen der Erde. Der Band ist vergleichbar mit "Mythos Polarlicht" (ID-B 50/14) und kann wie dieser für passionierte Naturliebhaber mit Interesse an Fotografie bereitgestellt werden. (2-3)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bernd Römmelt ; mit einem Textbeitrag von Felicitas Mokler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 456
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95728-236-1
2. ISBN: 3-95728-236-5
Beschreibung: 4., aktualisierte Auflage, 128 Seiten, farbige Abbildungen
Schlagwörter: Naturfotografie; Alaska; Polargebiet; Polarlicht; Bildband; Wetterphänomen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Römmelt, Bernd (Fotograf (Expression))
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch