wird in neuem Tab geöffnet

Krasse Kacke

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Autor: Jonathan Favre-Godal ; Illustrationen: Steeve Augier
Medienkennzeichen: Spiele
Jahr: 2018
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II G 21 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.05.2024

Inhalt

Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2019".
"Der Name dieses Spiels und die niedlichen Tierillustrationen zielen auf Kinder ab. Doch Krasse Kacke macht auch Erwachsenen Spaß. Vor allem Kind gebliebenen Erwachsenen. Also uns. Wir müssen unsere eigenen Haustiere von dem Verdacht freisprechen, ein Häufchen in der Küche hinterlassen zu haben. Das klappt nur, wenn man ein Tier beschuldigt, das andere noch als Karte auf der Hand haben. Da fallen schon mal Sätze wie: "Nein, mein Hamster war es nicht. Es war eine Katze." Dann wird es rasant: Nur der Schnellste wird seine Karte los und verdächtigt nun seinerseits ein Tier. Nicht jeder behält bei dieser Mischung aus Reagieren und Merken den Überblick. Und das bringt uns zum Lachen. Wer ein Tier verdächtigt, das kein Mitspieler mehr auf der Hand hat, muss das (Papp-)Häufchen wegmachen " (Verlagstext). Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren (ca. 15 Min.) - Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2019".

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Autor: Jonathan Favre-Godal ; Illustrationen: Steeve Augier
Medienkennzeichen: Spiele
Jahr: 2018
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II G 21
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kartenspiel
Beschreibung: 1 Spiel
Schlagwörter: Spielend für Toleranz
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Favre-Godal, Jonathan (Mitwirkender); Augier, Steeve (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Spiel