Cover von Meine erste Kochschule wird in neuem Tab geöffnet

Meine erste Kochschule

Kochen und Backen für Kids
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Wiebke Krabbe
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, DK
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II X 2 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einführung in die Grundkenntnisse des Kochens mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ausgewählt wurden ca. 50 Rezepte, darunter Klassiker (Pfannkuchen, Spaghetti, Käsekuchen) aber auch internationale Gerichte (Falafel, Curry, Focaccia u. a.). Ab 8.
Der Trend geht zum Selbermachen und hin zu gesunder Ernährung. Die Grundlagen dafür können Kinder mit dem vorliegenden Band lernen. Nach den wichtigen Küchenregeln (Sicherheit und Hygiene!) wird erklärt, wie man Rezepte liest und sich vorbereitet. Mit Fotos werden benötigte Küchengeräte und Kochgeschirr vorgestellt. Es folgen in den Abschnitten "Kleine Gerichte", "Hauptgerichte" und "Nachtisch und Gebäck" rund 50 Rezepte (viele vegetarisch!) auf je einer Doppelseite. Ausgewählt wurden Klassiker (Pfannkuchen, Spaghetti ...), vor allem aber beliebte internationale Gerichte (u. a. Falafel, Curry, Focaccia). Das fertige Gericht, eine SfS-Anleitung und alle Zutaten werden mit Fotos präsentiert (konzentriert auf das Wesentliche, keine Kinder) und sind so gut nachvollziehbar (getestet mit Schokokuchen in der Tasse). Ein Warnzeichen zeigt Arbeitsschritte an, bei denen die Hilfe oder zumindest Aufsicht von Erwachsenen erforderlich ist. Eine gelungene Einführung, die Mädchen und Jungen gleichermaßen ansprechen dürfte; vor "Das Conni Kochbuch" (umfangreicher, Backbuch aber extra). Für alle!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Wiebke Krabbe
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, DK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II X 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kochen und Backen
ISBN: 978-3-8310-3690-5
2. ISBN: 3-8310-3690-X
Beschreibung: 128 Seiten : Illustrationen : farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krabbe, Wiebke (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Cooking step by step
Mediengruppe: Kinderbuch