Cover von Ein Bär namens Mur wird in neuem Tab geöffnet

Ein Bär namens Mur

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Texte: Kaisa Happonen; Illustrationen: Anne Vasko ; Übersetzung: Claudia Koch
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Midas Collection
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Bär Mur war kein bisschen müde und wollte keinen Winterschlaf halten. Für ihn begann ein langer, dunkler und langweiliger Winter, bis er durch ein kleines Loch einen Stern funkeln sah. Ab 4.
Mur war ein besonderer Bär, denn er wollte keinen Winterschlaf halten und war kein bisschen müde. Damit begann für ihn ein langer, dunkler und langweiliger Winter. Durch ein kleines Loch spähte er nach draußen und sah einen Stern funkeln. Er wartete keine Sekunde damit, sich einen Weg aus der Höhle zu graben, und als er seine Tatze in den Schnee drückte, war er stolz, ein Winterbär zu sein. Kinder können sich bestens in die ruhige Erzählung der finnischen Autorin K. Happonen einfühlen und wissen, wie es ist, anders zu sein. Die Geschichte von Mur dem Bären ermutigt Zuhörer, ihren eigenen Platz in der Welt zu finden. Ein weiterer Hauptinhalt sind die bunten, lustigen Illustrationen von A. Vasko, deren dominante Farben auf den einzelnen Seiten den jeweiligen Gemütszustand der Hauptfigur unterstreichen und so die Botschaft des Bildes direkt an den Betrachter weitergeben. Die verschmitzten Illustrationen erinnern an J. Klassen (zuletzt "Mein Freund Pax", ID-A 13/17). Bestandteil des zauberhaften und gern empfohlenen Titels ist eine prämierte Mur-App.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Texte: Kaisa Happonen; Illustrationen: Anne Vasko ; Übersetzung: Claudia Koch
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Midas Collection
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere
ISBN: 978-3-03876-120-4
2. ISBN: 3-03876-120-6
Beschreibung: 36 ungezählte Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Winter; Andersartigkeit; Winterschlaf; Winterschläfer; Schnee; Bär
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch